Umbau Einfamilienhaus Holzinger

Das bestehende Wohnhaus aus den späten 70er Jahren wurde in Funktion und Außengestaltung komplett überarbeitet. Eine zusätzliche Erweiterung des Wohnbereiches und eine angeschlossene überdachte Terrasse erweitern die Nutzungsmöglichkeiten. Die einstigen engen Räume wurden zusammengelegt und ergeben nun großzügige Wohnflächen.
Der Erdgeschoßbereich ist nun als offener Raum wahrnehmbar und unterstreicht den neuen Architekturansatz. Der Wohnzimmerzubau wurde als Glasquader konzipiert, um einen möglichst großen Lichteinfall zu erzielen. Der Garagenzubau erweitert die Funktionalität des Obergeschoßes um eine Terrasse.

Planungszeit: 6 Monate
Bauzeit: 3,5 Monate
Baujahr: 2006

Hinterlasse eine Antwort

 
 
Holzinger_Vorschau
 
 
 
herbertstrasse 10|EG|G1 | 9020 klagenfurt | austria | t: +43 463 511235 | f: +43 463 511235 | e: tine@tine.at